Über uns

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Praxisteam

Unsere Ärzte

Dr. Thomas Kiffmeyer | Facharzt für innere Medizin | Herne

Dr. med. Thomas Kiffmeyer

Facharzt für innere Medizin

Tätigkeitsschwerpunkte: Herz-Kreislauferkrankungen

Vita

Geboren in Hamburg lebte ich bis zu meinem 28. Lj. dort.
Ich absolvierte hier mein Medizinstudium bis zur Erlangung meiner Approbation als Arzt und promovierte zum Dr. med.


Zunächst, mit dem Plan Allgemeinmediziner zu werden, arbeitete ich insgesamt 31/2 Jahre als Assistenzarzt 

  • in der Urologie des Marienhospitals in Erwitte,
  • in Hals-Nasen-Ohrenklinik der Medizinischen Universität zu Lübeck und 
  • in der Chirurgie des Krankenhauses in Travemünde.

Meine Ausbildung zum Internisten

  • startete in der Reha Klinik Königsfeld, mit kardiologischem Schwerpunkt.
  • Es folgte eine allgemeininternistische Ausbildung im EVK Hattingen und wurde dort auch als Notarzt eingesetzt.
  • Meine spezifische Ausbildungen erhielt ich im Krankenhaus Barmen, heute Helios Universitätsklinikum Wuppertal, wo ich in der gatroenterologischen Abteilung mehrjährig tätig war, aber auch in der Kardiologie und auf der Intensivstation.

Seit Dezember 1993 bin ich in Herne niedergelassen. Im Jahr 2003 mussten sich alle Internisten entscheiden, ob sie hausärztlich (wie ein Allemeinmediziner), oder fachärztlich weiter tätig sein wollten.


Ich entschied mich als einziger Internist in Herne 1 für die fachärztliche Ausrichtung, weshalb ich meine umfangreiche internistische Diagnostik weitführen und anbieten konnte.

Stefanie Bremer-Wiesenhütter | Gastroenterologin | Herne

Stefanie Bremer-Wiesenhütter

Gastroenterologin

Vita

  • Geboren in Bochum und dort zur Schule gegangen.
  • Medizinstudium in Bonn und Bochum, Approbation als Ärztin.
  • Breitgefächerte internistische Ausbildung an verschiedenen Kliniken (Bochum, Gronau, Plettenberg).
  • Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin. Ausbildung zur Gastroenterologin im Evangelischen Krankenhaus Unna.
  • Ernährungsmedizinerin. 
  • Fachkunden in Notfallmedizin und Strahlenschutz. 
  • Gastroenterologin im Marien Hospital Herne.
  • Oberärztin und Stellvertretung des Chefarztes für Gastroenterologie im Bethesda-Krankenhaus Duisburg.
  • Ärztliche Leitung eines MVZs in Bochum.
  • Seit 2016 niedergelassen als Gastroenterologin in der Gemeinschaftspraxis in Herne.
  • Seither zusätzlich engagierte Mitarbeit in der hausärztlichen Notfallversorgung in Herne und Bochum.
  • Mitglied im Verband deutscher Internisten und im Qualitätszirkel für Herne.

Unsere Medizinische Fachangestellten

Frau Riemann
Empfang
Labor, EKG 
Belastungs-EKG, 
Langzeit-EKG 
Langzeit-Blutdruck
Lungenfunktion
Koloskopievorbereitung

Frau Schwarz
seit 1.Oktober 2018 zu uns gestoßen unterstützt sie Frau Riemann in allen Belangen

Frau Gottschlag
Endokopie
(Magen-, Darmspiegelung)
Verwaltung

Frau Zeuge
Endoskopie
Sekretariat

Frau Krützner
Endoskopie
Sekretariat

Ein kleiner Rudumblick